Trainingslager Kindergruppe

 

Trainingswochenende der Kinderregattagruppe im Jugendzentrum Ronneburg (05.-07.01.2018)

Von Freitagmittag bis Sonntagmittag ging es für die Kinderabteilung der RG ins Jugendzentrum der Ronneburg.

Aus der Gruppe konnten 10 Kinder teilnehmen, darunter waren Ben, Amelie M., Anton, Jonas, Finley, Clara, Mia, Annalena, Charlotte und Hanna.

Vor Ort waren alle in einem gemeinsamen Haus untergebracht. Der dortige Gruppenraum wurde gleich zum gemeinsamen Treffpunkt für die abendliche Stabirunde und die morgendliche Mobilisationsrunde umfunktioniert.

Das Jugendzentrum verfügt über eine große Sporthalle, die für Konditionsübungen und Kraftzirkel wunderbar genutzt werden konnte. Natürlich kamen bei dieser großen Halle die Bewegungsspiele und Gruppenspiele nicht zu kurz.

Um die Mannschaften aufeinander abzustimmen mussten verschiedene Hindernisse gemeinsam überwunden werden, hierzu wurden die Schuhe der Sportler aneinandergebunden. Dies war eine sehr lustige Einheit.

An beiden Abenden ging es in die kleine Schwimmhalle vor Ort.

Der Ausflug zur benachbarten Ronneburg, konnte leider aufgrund des schlechten Wetters nicht stattfinden.

Auch wenn es nur ein kurzes Wochenende war, so war es für die Sportlerinnen und Sportler ein sehr umfangreiches Trainingswochenende, das allen große Freude bereitet hat (sportlich/ gemeinsamer Aufenthalt) und die Gruppe näher zusammengebracht hat.

Saskia Deckenbach

verwaltung(at)hrg1879.de