Alle Nachrichten 2006-2015

18.04.2018

DKM - Essen - Johannes Lotz gewinnt E-Finale

Johannes Lotz gewinnt auch das E-Finale; Es hätte das perfekte Wochenende werden können, wenn der Vorlauf am Freitag am Freitag etwas besser gelaufen wäre. Eine halbe Länge fehlte Johannes Lotz zum angestrebten 3. Platz, der Ihm ermöglicht hätte sich für einen der ersten vier Finalläufe zu qualifizieren. Im Viertelfinale lief dann alles viel besser. Johannes konnte sich schon nach 500 m an...

Kategorie: 2018, Rennrudern

18.04.2018

Oberrheinische Frühregatta -Ergebnisse

Mit einem großen Aufgebot reiste die HRG zur ersten Nachwuchsregatta nach Mannheim, insgesamt 30 Boote mit HRG Beteiligung gingen an den Start, 28 Rennen wurden bestritten. Das lange Wintertraining hat sich ausgezahlt, das perfekte Wetter unterstützt die Athletinnen und Athleten in Mannheim. Am Samstag starteten unsere Ruderinnen und Ruderer in 13 Rennen Für einige waren es die ersten...

Kategorie: 2018, Rennrudern

16.04.2018

Anrudern 2018

Begrüßt wurden die Frühaufsteher am Sonntag von Sonnenschein und der ersten Schwalbe, die beim Öffnen der Hallentore aus der Bootshalle sauste. Mit einem Achter, einem Sechser, zwei Vierern und einem Dreier starteten die knapp 30 Mitglieder pünktlich um 10:00 Uhr Richtung Möve zum traditionellen geselligen Beisammensein im dortigen Bootshaus. Erfreulicherweise war auch in diesem Jahr die...

Kategorie: Veranstaltungen, Bootshaus, Freizeitrudern, 2018

16.04.2018

Hausputz

Haus und Hof wurden der Winterschlaf ausgetrieben. Es wurde das Gelände von Unkraut befreit, die Petternwirtschaft für das Treffen mittwochs sauber gemacht, Duschen und Fenster geputzt. Es waren viele fleißige Hände am Werk. Einen herzlichen Dank für Euren Arbeitseinsatz vom Vorstand!!

Kategorie: Bootshaus, 2018