Alle Nachrichten 2006-2017

24.10.2006

Gemeinsamer Saisonabschluss

Drei Vereine im selben Fahrwasser: Ein Symbol für das freundschaftliche Klima zwischen dem Hanauer Ruderclub Hassia, der HRG 1879 und dem RC Möve war das erstmals gemeinsam ausgetragene traditionelle Abrudern. Knapp 100 Aktive in allen Bootsklassen trafen sich an der alten Großauheimer Eisenbahnbrücke und beendeten die erfolgreiche Rudersaison 2006 mit einem Umtrunk im Bootshaus der Möve.

Kategorie: Veranstaltungen, Bootshaus, 2006

15.10.2006

Vier Starts bei Bocksbeutelregatta

Zu den Höhepunkten der Herbstsaison gehört ganz sicher die Würzburger Bocksbeutelregatta. Viele kennen mittlerweile die Regattastrecke aus eigener Erfahrung. Sie liegt zwischen der Staustufe Würzburg-Randersacker und den Würzburger Rudervereinen. Die 4500 Meter lange Strecke beginnt kurz hinter der Schleuse Randersacker und geht flussabwärts mitten ins Stadtgebiet Würzburg. Ich glaube, jeder ist...

Kategorie: Freizeitrudern, 2006

10.10.2006

Baden-Württemberg gewinnt Pokal

Vorjahressieger knapp vor Hessischer Ruderjugend: Erst im letzten Rennen des Ländervergleichskampfes zwischen Baden-Württemberg, Hessen und Bayern fiel die Entscheidung. Der Gesamtsieg im 13. Ländervergleichskampf zwischen Baden-Württemberg, Hessen und Bayern am 7./8. Oktober geht wie im Vorjahr an die Ruderinnen und Ruderer aus dem Südwesten:

Kategorie: Rennrudern, 2006

03.10.2006

AH-Herbstwanderfahrt Wertheim-Hanau

Auch in diesem Jahr war natürlich wieder eine Herbstwanderfahrt vom 30. September bis 2. Oktober angesagt und von Dieter König bestens organisiert worden. Dafür hier schon herzlichen Dank im Namen aller Mitfahrer und Mitruderer. Eine Zweitagesfahrt auf dieser Strecke mit Ziel in Hanau bedeutet im Allgemeinen eine Übernachtung in Aschaffenburg. Aus früheren Erfahrungen entstehen dabei Probleme bei...

Kategorie: Wanderfahrten, 2006

25.09.2006

"Roseninsel"-Regatta in Starnberg

Ein Bericht im Vereinsheft beschrieb erst letztes Jahr den dramatischen Bord-an-Bordkampf über die Marathonstrecke von zwölf Kilometern bei der "Roseninsel"-Regatta. Bei eigener Erfahrung mit den Strecken über vier und fünf Kilometer in Würzburg, Mannheim und jüngst in Hanau empfand ich bei den Berichten über die größte Achterregatta Deutschlands bisher nur distanzierte Hochachtung.

Kategorie: Rennrudern, 2006

20.09.2006

Zehn Siege für 32 Boote

Bei der 34. Großauheimer Kurzstreckenregatta am 17./18. September errangen die Boote der HRG insgesamt zehn Siege. Die Kinderabteilung, die Juniorinnen und Junioren sowie ein Masters-Team starteten über die 500-Meter-Sprintstrecke in Hanau-Großauheim. Das HRG-Aufgebot konnte sich sehen lassen: 32 Boote gingen an den Start. Mit zehn Siegen und 13 zweiten Plätze erzielten die Rennruderer ein...

Kategorie: Rennrudern, 2006

Treffer 1009 bis 1014 von 1028

<< Erste

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

vor >

Letzte >>